Salomon XA Pro 3D Ultra 2 gtx® Testbericht

Herren Damen
Salomon Xa Pro 3d Herren Salomon Xa Pro 3d Damen
preise preise

Der XA Pro 3D Ultra 2 gtx® von Salomon ist ein leichter Schuh, der dennoch über eine robuster Beschaffenheit verfügt. Das bietet dem Läufer genügend Stabilität und auch den nötigen Schutz um auch in schwierigem Gelände schnell und unversehrt voran zu kommen. Dank Gore-Tex® und verarbeitungsweisen wie die vernähte Zunge ist der Salomon XA Pro 3D Ultra 2 gtx ® wunderbar für Sportler geeignet die etwas erlebnisreichere Strecken, die durchaus mal steinig, klitschig oder rutschig sein können, läufen möchten.

Besonderheiten des Salomon XA Pro 3D Ultra 2 gtx®

Gerade für Läufer, die abseits der Wege und in schwierigen Gelände unterwegs sind, benötigen einen sicheren und stabilen Laufschuh. Daher wurde der Salomon XA Pro 3D Ultra 2 gtx® 120481 einmal genauer unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren getestet. Der Sportschuh von Salomon eignet sich nicht nur für den Crosslauf, sondern kann auch im Freizeitbereich sehr gut eingesetzt werden. Er bietet ein hohes Maß an Tragekomfort und die notwendige Stabilität. Da der XA Pro 3D Ultra 2 gtx® über Gore-Tex®-Material verfügt, ist dieser wasserabweisend und atmungsaktiv. Das bewirkt, dass kein Wasser in den Schuh eindringen kann, der Fuß aber immer noch gut belüftet wird. Zusätzlich wird entstehende Feuchtigkeit durch Schwitzen, nach außen abtransportiert, sodass die Füße immer trocken bleiben. Die besondere Sohlen-Technologie der Contagrip Laufsohle sorgt für guten Halt auf nassen, glatten und rutschigen Untergründen. Der XA Pro 3D Ultra verfügt über eine Ortholite Einlegesohle, die den Fuß genau dort unterstützt, wo es wirklich notwendig ist und er Stabilität benötigt. So wird dem Fuß der nötige Halt gegeben und die Bänder vor Verletzungen geschützt. Die Dämpfung der Stöße wird durch die integrierte EVA Zwischensohle abgefedert. Durch die spezielle Quicklace-Schnürung entstehen keine unangenehmen Druckstellen.

Test des XA Pro 3D Ultra 2 gtx® in der Praxis

Schon bei den ersten Schritten kann der Laufschuh XA Pro 3D Ultra 2 gtx ® von Salomon überzeugen. Der XA Pro 3D Ultra 2 gtx® bietet dem Läufer die nötige Stabilität um in den unteschiedlichen Geländearten gut und unverletzt voran zu kommen. Das verwendete Materialien (Gore-Tex®) ermöglicht, dass der Schuh bei jedem Wetter zum Einsatz kommen kann ohne das der Träger nasse oder kalte Füße bekommt. Die Flexibilität des Schuhs sorgt dafür, dass ein gutes Abrollverhalten begünstig wird und so weder Sehnen noch Knochen überstrapaziert werden.Um den Schuh während des Lauftrainings wirklich optimal zu nutzen, sollte er zu Beginn eingelaufen werden, damit er sich der Fußform anpasst.

Details

  • Gore-Tex®-Material sorgt für trockene Füße und hohen Tragekomfort
  • EVA-Fußbett ermöglicht eine optimale Dämpfung und Fußstabilität.
  • EVA-Fersenkappe für mehr Halt und gute Polsterung im Bereich der Ferse
  • Non Marking Running Contragrip® sorgt dafür, dass die Sohle einen herforragenden Grip besitzt und dennoch haltbar ist und bleibt
  • 3D Anvanced Chassis™ für einen effektiven Bewegungsablauf

Fazit aus dem Test

Der XA Pro 3D Ultra 2 gtx® von Alomon ist ein strapazierfähiger und gut verarbeiteter Laufschuh. Sowohl das verarbeitete Material Gore-Tex® als auch der stabile Aufbau machen dieses Modell zu einem guten Gelände-Laufschuh. Auch schwierige Gebiete können so ohne Einschränkungen begangen werden.

preise