Brooks

Brooks Ghost Herren Brooks Ghost Damen
Brooks Ghost Herren Brooks Ghost Damen
Dunkler Dunkler
Brooks Glycerin Herren Brooks Glycerin Damen
Brooks Glycerin Herren Brooks Glycerin Damen
Dunkler Dunkler

Brooks Laufschuhe im Test

Wer sich für einen Laufschuh von Brooks interessiert, und sich noch nicht sicher ist ob dieser der richtige Runningschuh für Ihn ist, sollte sich unsere Testberichte durchlesen. Der Marken-Hersteller hat sich auf Running-Schuhe spezialisiert und die Technologien des ganzen Schuhes verbessert. Wir vom Test-Team haben uns trotz des guten Rufes nicht beeinflussen lassen, und die Produkte neutral beurteilt. Getestet wurden einige Topmodelle des Markenherstellers Brooks. Der Preis spielte bei der Wahl des Schuhs keine Rolle. Mehr zu unserem Brooks Laufschuhe Test finden Sie in unseren Berichten.

Brooks Sports Entwicklungen im Überblick

    • DNA -Das Dämpfungssystem DNA von Brooks ist einzigartig, dieses passt sich dem Bedürfniss des Läufers an. Ob ein schwerer oder leichter Läufer damit unterwegs ist spielt dabei keine Rolle.
    • HYDROFLOW – Ein Silikon Pad im Fersenbereich, um den Aufprall zu dämpfen.
    • PDRB – Vermindert Überpronation (Das Einknicken des Fußgelenkes nach Innen). Tritt häufig bei Anfängern oder in schwierigem Gelände auf.
    • Pivot – Gleicht Unebenheiten des Laufweges aus und verringert somit das Risiko umzuknicken.
    • E- FUSION – Silikonartige Pads von Ferse bis Vorfuß um eine zusätzliche Dämpfung zu bewirken.

Auf der Brooks Running Unternehmensseite kann man sich weitere Informationen zu den verwendeten Techniken durchlesen.

Fazit

Brooks Joggingschuhe haben im Schnitt mit gut abgeschnitten. Einen weiteren Punkt konnte der Hersteller mit seiner umweltfreundlichen Herstellung sammeln. Wer sich also für einen Laufschuh dieser Marke entscheidet macht keinen Fehler. Jeden Brooks-Runningschuh gibt es sowohl für Damen als auch für Herren, in verschiedenen Designs. Das Sortiment beinhaltet fast alle Schuhgrößen und Gewichtsklassen. Wer seine Daten vom alten Schuhwerk noch kennt, kann beim Onlinekauf sogar Geld sparen.